Referenzen

Referenzen PROAKTIV – Bettina Schmidt

Viele BeraterInnen setzen bei ihren Referenzen auf Kundenstimmen oder ein großes Portfolio ihrer Kunden. Ich bleibe dem Grundsatz treu, dass Beratungen eher der Verschwiegenheit unterliegen sollten. Deshalb geht es in dieser Rubrik mehr um meine Expertisen, Kooperationen oder Partnerschaften, anstelle einer Vielzahl an Veröffentlichungen meiner Klienten.

Werdegang Bettina Schmidt & Kernkompetenzen

Mein beruflicher Werdegang war sehr vielfältig und von interessanten Erfahrungen geprägt. Schon immer machte es mir sehr viel Spaß, Dinge zu verbessern, Projekte zu realisieren oder Menschen bzw. Unternehmen in ihren Veränderungen zu unterstützen. Aufgrund der vielen positiven Resonanzen, gründete ich deshalb, parallel zu meinen beruflichen Aktivitäten, PROAKTIV in Reutlingen. Die Spezialisierung lag anfangs auf systemischer Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen, Kommunen und Behörden. Über die Jahre kamen weitere Beratungsfelder dazu. Meine Kernkompetenzen sowie Experisen wurden besonders geprägt durch meine Stationen:

  • Verwaltungsausbildung und kaufmännische Ausbildung (BWL- Schwerpunkt Personal)
  • systemische Organisationsentwicklerin und Change-Managerin (ISB-Wiesloch)
  • systemischer Business-Coach (Freie Universität Berlin)
  • mehrjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung
  • Lehrbeauftragte an der Hochschule Reutlingen

Detaillierte Informationen können Sie auch in meinem Beraterprofil einsehen.

Buchveröffentlichung

Im Jahr 2016 war es endlich soweit. Ein weiterer Meilenstein wurde erfolgreich gelegt und mein erstes Buch veröffentlicht.

Referenzen PROAKTIV hier das Buchcover Raus aus dem Dilemma von der Autorin Bettina Schmidt

Das Buch können Sie übrigens ganz leicht hier bei Amazon bestellen.

WIN-Charta

Referenzen Mitglied Bettina Schmidt von PROAKTIV bei der WIN-Charta

Im Jahr 2014, wurde die WIN-Charta in Leben gerufen, als die ersten 38 Unternehmen, mit Sitz in Baden-Württemberg, ein Abkommen über „Nachhaltiges Wirtschaften“ unterzeichneten. Soziale Verantwortung, Ökonomie und Ökologie sollen dadurch keine Gegensätze mehr sein in Bezug auf Nachhaltigkeit in Unternehmen. Mittlerweile gibt es über 170 Unternehmen, die sich dieser Sache angeschlossen haben. Deshalb verweise ich in meinen Referenzen auch sehr gerne auf diesen Trend! Mein WIN-Charta-Zielkonzept

Das Win-Charta-Zielkonzept von PROAKTIV

Mitglied der WIN CHARTA

DEU, Stuttgart, 15.02.2017, Veranstaltung WIN Charta, „Der WIN´er sind Sie!“ im Stuttgarter Innenministerium.

Hier können Sie mein WIN-Charta_Zielkonzept_Bettina Schmidt PROAKTIV als PDF einsehen.

Kooperationspartner

Abschließend verweise ich noch gerne auf meine Kooperationspartner, mit denen ich sowohl partnerschaftlich als auch sehr vertrauensvoll zusammenarbeite.

 

 

Nachhaltiges Wirtschaften

inno_logo_mit_refefrenzraum.png