Referenzen PROAKTIV – Bettina Schmidt

Viele BeraterInnen setzen bei ihren Referenzen auf Kundenstimmen oder ein großes Portfolio ihrer Kunden. Ich bleibe dem Grundsatz treu, dass Beratungen eher der Verschwiegenheit unterliegen sollten. Deshalb geht es in dieser Rubrik mehr um meine Expertisen, Kooperationen oder Partnerschaften, anstelle einer Vielzahl an Veröffentlichungen meiner Klienten.

Werdegang Bettina Schmidt & Kernkompetenzen

Mein beruflicher Werdegang war sehr vielfältig und von interessanten Erfahrungen geprägt. Schon immer machte es mir sehr viel Spaß, Dinge zu verbessern, Projekte zu realisieren oder Menschen bzw. Unternehmen in ihren Veränderungen zu unterstützen. Aufgrund der vielen positiven Resonanzen, gründete ich deshalb, parallel zu meinen beruflichen Aktivitäten, PROAKTIV in Reutlingen.

Meine Spezialisierung: systemische Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen, Kommunen und Behörden.

Meine Beratungsfelder reichen von der Führungskräfteentwicklung über Führungskräftetrainings. Ebenso gehören dazu Kommunikationstrainings und Konfliktbewältigung. Kulturveränderung sowie Strategieentwicklung in komplexen Veränderungsprozessen runden mein Angebot ab.

Meine Kernkompetenzen sowie Expertisen sind  geprägt durch meine Stationen:

  • Verwaltungsausbildung und kaufmännische Ausbildung (BWL- Schwerpunkt Personal)
  • systemische Organisationsentwicklerin und Change-Managerin (ISB-Wiesloch)
  • systemischer Business-Coach (Freie Universität Berlin)
  • mehrjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung
  • Lehrbeauftragte an der Hochschule Reutlingen

Detaillierte Informationen können Sie auch in meinem Beraterprofil einsehen.

Buchveröffentlichung – Raus aus dem Dilemma

Im Jahr 2016 war es endlich soweit. Ein weiterer Meilenstein wurde erfolgreich gelegt und mein erstes Buch veröffentlicht.

Referenzen Buchveröffentlichung der Unternehmensberaterin und Autorin Bettina Schmidt von der PROAKTIV Unternehmensberatung aus Reutlingen

Das Buch können Sie übrigens ganz leicht hier bei Amazon bestellen.